Penthouse über den Dächern von Lindenthal
VERKAUFT

In einem unscheinbaren Mehrfamilienhaus am Stadtwaldgürtel befindet sich dieses moderne Penthouse mit hochwertiger Ausstattung und einem weiten Ausblick ins Grüne. Die Wohnung entstand 2005 im Zuge einer Aufstockung eines Ensembles aus den 1950er Jahren.Sie ist sehr gut in Schuss gehalten und sie hält auch ihre Bewohner fit, denn auf den Einbau eines Aufzugs wurde damals verzichtet.

Das Raumangebot erstreckt sich über ca. 145 m² und umfasst einen über 70 m² großen Wohn-/Essbereich mit einer luxuriösen offenen Bulthaup-Küche, drei Schlafzimmer von ca. 16 bis 19 m² und zwei zeitlose helle Badezimmer.
Im Duschbad ist zusätzlich Platz für Waschmaschine und Trockner. Abgerundet wird der flexible Grundriss von einer offenen Ankleide, welche das Wannen- und Duschbad en suite mit dem großen Schlafzimmer verbindet.

Neben den hochwertigen Schreiner-Einbauten, den Echtholz-Fussböden und den bodentiefen Fenstern, stellt die 60 Meter lange Dachterrasse, die vom Wohnbereich und allen Schlafräumen zugänglich ist, das absolute Highlight dieser Penthouse-Wohnung dar. Durch die komfortable Breite und einer Teilüberdachung findet sich hier immer das ideale Plätzchen zum Verweilen. Zwei Kellerräume machen dieses äußerst reizvolle Objekt perfekt.

Ein Stellplatz kann unmittelbar auf dem Grundstück angemietet werden. Das gepflegte Mehrfamilien-Ensemble ist vorbildlich instandgehalten, der Energiebedarf entspricht mit einem Verbrauch von 81,4 kWh einem energetisch gut sanierten Einfamilienhaus.Ergänzend läßt sich noch anmerken, dass eine Erweiterung um ein fünftes Zimmer, zu Lasten des weitläufigen Wohnbereiches, ebenfalls denkbar und leicht zu realisieren wäre.

Neugierig auf neue Immobilienangebote?

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich von uns informieren.
Luxus Immobilien Köln - Feinsinn Immobilien

Wer mit uns eine Wohnung oder ein Haus verkauft, erwartet mehr, erwartet das Besondere, erwartet Kompetenz und Diskretion.